Direkt zu den Inhalten springen

SoVD-Spendenaktion 2015 Frauenhaus Hildesheim

Die im August von der SoVD-Kreisfrauensprecherin Sabine Rook gestartete Sachspendenaktion ist mit einer symbolischen Übergabe von Sachspenden an das Frauenhaus in Hildesheim am 25. November 2015, dem internationalen Tag „Gegen Gewalt an Frauen“, beendet worden.

Die letztmalige Übergabe der SoVD Spenden an das Frauenhaus wurde von Sabine Rook, vom 1. Kreisvorsitzenden Wilfried König und Sabine Eck, Leiterin der SoVD-Beratungszentren Hildesheim-Alfeld, begleitet. Zwei Damen des SoVD-Ortsverband Eberholzen überreichten weitere Spenden.

Auf dem Parkplatz des Frauenhauses waren neben einem randvoll gepackten Auto, Fahrräder, Karren und weitere Kisten aufgebaut, dabei war das nur ein Zehntel aller Spenden. Insgesamt kamen ca. 15 m³ an Sachspenden zusammen, mehr als 480 Kartons, Kisten, Säcke, Taschen und Koffer mit Kleidung, Spielsachen, Haushalts-und Hygieneartikel sowie Fahrräder, Kinderwagen, -karren und Autositze.

Die Spendenaktion war eine aufregende und ereignisreiche Zeit für Sabine Rook und Familie. Da wurden keine anderen Hobbys mehr benötigt und das Auto wurde zum Kleinlaster. Auf etwa 70m² wurden die Spenden gesammelt und sortiert. Ein Flohmarkt mit gespendeten Sachen erbrachte 150 Euro. Herzlichen Dank allen Unterstützern und Sammlern, die sich in spektakulärer Weise engagiert haben.

Mit der Übergabe am 25.11.2015 wurden seit August bisher insgesamt 10 große Wagenladungen an das Büro des Frauenhauses geliefert. Die Sachspenden wurden vorsortiert und über den Bedarf Hinausgehendes an den Guten Hirten in Hildesheim weitergeleitet. Neben Sachspenden benötigt das Frauenhaus auch finanzielle Hilfen. Für etwa ein Viertel des laufenden Etats ist es jedes Jahr dringend auf Spenden angewiesen!

Info Frauenhaus

Bildergalerie Übergabe Sachspenden