SoVD war beim Tag der Niedersachsen dabei

Mit einem abwechslungsreichen Programm beteiligt sich der Sozialverband Deutschland (SoVD) am Tag der Niedersachsen. Neben allgemeinen Informationen über den Verband sind Besucher zu einem kleinen sportlichen Wettkampf eingeladen. Außerdem wird vor der Andreas-Apotheke auf der Almsstraße das neue Infoprogramm „SoVD live“ vorgestellt. Mit einer Umfrage über die Erreichbarkeit von Krankenhäusern mit Bussen und Bahnen greift der SoVD auch ein aktuelles Hildesheimer Problem auf.
Gerade am Wochenende und in den Ferien sei das Helios Klinikum Hildesheim nur schlecht angebunden. Das sei dem Verband schon lange ein Dorn im Auge. Der SoVD erhofft sich wichtige Informationen aus Hildesheim und darüber hinaus. „Weil auch Menschen aus anderen Landkreisen und Bundesländern kommen werden, interessiert uns sehr, wie die Situation anderswo ist“, beschreibt Kreisvorsitzender Wilfried König die Motivation zur Umfrage.
Er freut sich schon auf den Tag der Niedersachsen und „die gute Gelegenheit, Menschen aus dem Landkreis Hildesheim und ganz Niedersachsen die hervorragende Arbeit des SoVD vorzustellen.“