2023

Gemeinsam auf den Weg. SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld mit den SoVD-Ortsverbänden.

Gemeinsam am 26. März, ab Alfeld und Hildesheim auf dem Weg zur ZAG Arena, EXPO-Plaza 7 in Hannover.

SoVD-Aktionstag mit dem TSV Hannover-Burgdorf

Deshalb laden wir alle Mitglieder und Interessierte ganz herzlich zu unserem SoVD-Aktionstag ein. Dieser findet beim spannenden Spiel der Handball-Bundesliga-Mannschaft „Recken“ des TSV Hannover-Burgdorf statt, dessen Sozialpartner der SoVD in Niedersachsen ist. Das Recken-Team gegen die MT Melsungen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

17.-19. März, Klausurtagung in Wernigerode

Kreisvorstand und Revisoren des SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld in den Tagungsräumen des Hasseröder Burghotel

Gast: SoVD-LV NDS Landesgeschäftsführer Dirk Swinke

Satzungszwecke des SoVD, wie können wir sie umsetzen?

Was macht eigentlich der Vorstand?

Wie wird der SoVD in der Zukunft aussehen?

Am Dienstag, 7. März, SoVD-KV Hildesheim-Alfeld und SoVD-Ortsverbände

"Equal Pay Day" internationaler Aktionstag

Frauen wollen mehr und Frauen wollen verhandeln, das ist Fakt.

Das Motto für die Equal Pay Day Kampagne 2023 lautet:

"Die Kunst der gleichen Bezahlung"

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Auch 2023 ist die Lohnungleichheit in Deutschland nicht überwunden.

Frauen verdienen immer noch durchschnittlich 18 Prozent weniger als Männer.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

SoVD-KV Hildesheim-Alfeld und SoVD-Ortsverbände

Bei Veranstaltungen sind die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln zum Schutz unserer Mitglieder einzuhalten.

Ansprechpartner Ehrenamt in dringenden Fragen siehe auch Kreisvorstand https://www.sovd-hildesheim-alfeld.de/unser-sovd/kreisvorstand