Trotz Corona: Wir sind unter 05121-74790 und 05181-5546 gerne für Sie da!

Die Beratung rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV findet weiterhin statt - allerdings ausschließlich per Telefon und E-Mail.

SoVD-Beratungszentrum Hildesheim
E-Mail: info(at)sovd-hildesheim.de

SoVD-Beratungszentrum Alfeld
Telefax: 05181-65 22
E-Mail: info-alfeld(at)sovd-hildesheim.de

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Corona-Virus: Praxisbesuche vermeiden!

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu bremsen, sollten persönliche Kontakte zurzeit so weit wie möglich vermieden werden. Das gilt auch für Besuche in Arztpraxen und Apotheken – denn oft sind diese gar nicht nötig. Der SoVD und die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) geben Tipps zu Rezepten und Arzneimittelversorgung in der Krise.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

03.04.2020 - Service - Aktuelles

SoVD-KV Hildesheim-Alfeld und SoVD-Ortsverbände

Alle SoVD Veranstaltungen fallen bis 30. Juni 2020 aus.

Die Sprechzeiten für das Ehrenamt in Hildesheim, Dienstags und Donnerstag, finden zur Zeit nicht statt. Ansprechpartner Ehrenamt in dringenden Fragen siehe Kreisvorstand https://www.sovd-hildesheim-alfeld.de/unser-sovd/kreisvorstand

Herzlich willkommen beim SoVD-Kreisverband Hildesheim-Alfeld

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband über 14.300 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im SoVD-Beratungszentrum  in Hildesheim und Alfeld stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Hartz IV, Gesundheit, Behinderung, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Aber auch in der Politik hier vor Ort haben wir die soziale Gerechtigkeit im Blick und sorgen dafür, dass die Politikerinnen und Politiker diese nicht aus den Augen verlieren. So machen wir uns beispielsweise für eine gerechtere Rente stark. Außerdem haben wir das „Bündnis für gute Pflege“ gegründet, das sich für mehr Unterstützung pflegender Angehöriger sowie bessere Lohn- und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Pflegebereich engagiert. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam an einer Schule lernen können.

Wir bieten unseren Mitgliedern zudem zahlreiche Aktivitäten in unseren Ortsverbänden. Bei uns finden Sie eine starke Gemeinschaft mit informativen Veranstaltungen oder auch Fahrten und Ausflügen. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Als Mitglied erhalten sie ihre persönliche SoVD-Card und damit profitieren sie von den attraktiven Ermäßigungen unserer Kooperationspartner. Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die sie suchen.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Dieter Hebner
1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld.