Und der Gewinner ist...

Am Tag der Niedersachsen wurde im Stand des SoVD-Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld, neben der schon erwähnten Umfrage, auch ein Wii-Bowlingturnier durchgeführt. Viele Kinder und Jugendliche, aber auch der eine oder andere Vater, haben sich mit Begeisterung daran beteiligt.
Zu gewinnen gab es fünf Gutscheine zu je 20 EUR von der Galeria Kaufhof. Die Auslosung fand im Anschluss an den Tag der Niedersachsen unter juristischer Aufsicht von Christina Haushalter, Assessorin (SoVD), statt; dabei assistierte Kreisfrauensprecherin Sabine Rook.
Die Gewinner wurden anschließend schriftlich informiert und gebeten, ihre Preise in der Geschäftsstelle des SoVD-Beratungszentrums, Von-Voigt-Rhetz-Str. 2, in Empfang zu nehmen. Dort erwarteten der Kreisvorsitzende Wilfried König und Marion Brandenburg, Beisitzerin im Kreisvorstand, die Gewinner. Leider konnten nicht alle Kinder persönlich erscheinen. Sie wurden von Geschwistern oder Vätern vertreten. Dennis Langlitz (11) und Jaafar Sabra (7) nahmen ihre Preise persönlich entgegen. Iwan Bero wurde durch seinen Vater, Darwich Abdallah von seinem Bruder vertreten. Tristan Bode, ebenfalls verhindert, holte sich seinen Preis zu einem späteren Zeitpunkt ab.
Wilfried König und Marion Brandenburg wünschten allen Gewinnern viel Spaß beim Einlösen ihres Gutscheines; sie bedankten sich noch einmal für die Teilnahme und das aufmerksame Interesse für den Sozialverband Deutschland (SoVD).